![]() |
|
Der Admin informiert!
Besuche bei Nachbarn
in Royal-Story-Fans 10.12.2014 12:39von Prinz61 • Laie

Vorweg nehmen möchte ich, dass sich das Geschriebene nicht auf eine Person bezieht sondern bitte " allgemein" gelesen wird.
Ich bin hier noch der "Frischling, der Anfangs nur in der Kommentarbox mitlesen konnte, aber schon dort wurde mir manchmal " Himmel, Angst und Bange".
Für mich war es nicht nachvollziehbar, weshalb explizit mitgeteilt wurde bzw. " musste", wann und warum man abwesend ist und jemand keine Besuche erledigen konnte.
Es ist Jedem selbst überlassen, ob er dies kund tun möchte und aus was für Gründen auch immer. Viele kennen sich hier schon über einen sehr langen Zeitraum und möchten es eben ihren Nachbarn auch gern mitteilen.
So dachte ich anfangs noch.
Aber von Tag zu Tag "häuften" sich diese Entschuldigungsworte.
In mir kam immer mehr das Gefühl hoch " das muss ich jetzt auch tun, nur weil ich mal nicht kann".
Ich möchte niemanden angreifen, wenn jemand dies tut. Bitte nicht falsch verstehen!
Es geht hier ganz allein um mein Gefühl und mein Empfinden.
Ich weiss, dass es Tage und Zeiten geben wird, dass ich keine Besuche machen kann oder auch mal möchte.
Manchmal wird es vorkommen, dass der Kopf einfach zu voll ist vom Alltag, dass ich mich einfach nur in meinem Garten verziehen und rumwuseln möchte ohne den Gedanken an Besuche.
Ich denke, jeder kann nachvollziehen, was der Alltag für jedene Einzelnen bereit halten kann und ich erhoffe und ja, auch erwarte von meinen Mitspielern, dass einfach jeder Nachbar noch als Mensch mit seinen eigenen realen Leben nicht vergessen und dann einfach respektiert wird, dass vielleicht mal ein Besuch ausfällt.
Ich spreche hier nicht von " Dauerabwesenheit-Glänzender" !Das kann selbst ich nicht nachvollziehen und empfinde es selbst als sehr egoistisch in einem Social- Game.
Keine Ahnung ob ich mich hallbwegs verständlich ausgedrückt habe. Ich wollte einfach nur mitteilen, dass selbst ich ( auch wenn ich immer sehr bemüht bin) wahrscheinlich auch Tage erleben werde, wo mir einfach nicht nach Besuchen ist oder ich einfach verhindert bin. Aber ich möchte dann eben nicht noch den Kopf damit vollhaben, ja an ein Entschuldigungsschreiben denken zu müssen.
Auch wenn ich mit diesen Zeilen Gefahr laufe, dass mich nun Nachbarn entfernen werden und mir das auch sehr sehr leid tun würde, aber jeder Spieler hat ein reales Leben und davon sind wir alle geprägt, ebenso unsere Spielaktivitäten und Möglichkeiten.
Freiheit ist, seine eigenen Gedanken denken
und sein eigenes Leben leben zu dürfen
John F. Kennedy
In diesem Sinne
Liebe Grüße, Diana

Ich kann dich sehr gut verstehen! Mir geht es auch manchmal so, dass ich einfach in meinem Garten ein bisserl umdekorieren möchte, ohne einen Gedanken an die Besuche. Leider kommt da bei mir oft das schlechte Gewissen hoch, was es nicht unbedingt vereinfacht. Aber ich glaube, dass hier keiner böse ist, wenn man mal nicht kommt, aus welchen Gründen auch immer. Diese Spiele sollen doch Spaß machen und nicht noch mehr Druck verursachen, auch wenn das so mancher different betrachtet. Ich für meinen Teil habe meine eigene Einstellung zu diesem Spiel schon lange geändert, das RL ist stressig genug und Spiel bleibt Spiel/Spaß.
Und ob "Frischling" oder nicht: Seine Empfindungen darf man ausdrücken.
Ich für meinen Teil poste solche Dinge dann, wenn ich weiß, es gibt eine längere Zeit, wo es mit den Besuchen einfach schwierig wird. Ich finde das fair, dann können sich meine Nachbarn darauf einstellen und mich dann ja auch bei den Besuchen auslassen - zumindest ist das dann mein Hintergedanke.
Wenn ich nur mal ein paar Tage habe, wo es mit den Besuchen nicht so geht, poste ich das auch nicht mehr.

RE: Besuche bei Nachbarn
in Royal-Story-Fans 10.12.2014 15:54von Flintstone10 • Aufsteiger

Hallo Prinz ,
viel besser kann man es nicht sagen...
Es gibt immer mal Tage an denen man nicht kann oder einfach mal keine Lust hat
Finde es überflüssig sich für einzelne Tage zu entschuldigen. Wenn man einen längeren Zeitraum verhindert ist, ist es sinnvoll es mittzuteilen... und wer Dich wegen dem hier geschriebenen löschen sollte
LG Flint
Zitat von Prinz61 im Beitrag #1
Vorweg nehmen möchte ich, dass sich das Geschriebene nicht auf eine Person bezieht sondern bitte " allgemein" gelesen wird.
Ich bin hier noch der "Frischling, der Anfangs nur in der Kommentarbox mitlesen konnte, aber schon dort wurde mir manchmal " Himmel, Angst und Bange".
Für mich war es nicht nachvollziehbar, weshalb explizit mitgeteilt wurde bzw. " musste", wann und warum man abwesend ist und jemand keine Besuche erledigen konnte.
Es ist Jedem selbst überlassen, ob er dies kund tun möchte und aus was für Gründen auch immer. Viele kennen sich hier schon über einen sehr langen Zeitraum und möchten es eben ihren Nachbarn auch gern mitteilen.
So dachte ich anfangs noch.
Aber von Tag zu Tag "häuften" sich diese Entschuldigungsworte.
In mir kam immer mehr das Gefühl hoch " das muss ich jetzt auch tun, nur weil ich mal nicht kann".
Ich möchte niemanden angreifen, wenn jemand dies tut. Bitte nicht falsch verstehen!
Es geht hier ganz allein um mein Gefühl und mein Empfinden.
Ich weiss, dass es Tage und Zeiten geben wird, dass ich keine Besuche machen kann oder auch mal möchte.
Manchmal wird es vorkommen, dass der Kopf einfach zu voll ist vom Alltag, dass ich mich einfach nur in meinem Garten verziehen und rumwuseln möchte ohne den Gedanken an Besuche.
Ich denke, jeder kann nachvollziehen, was der Alltag für jedene Einzelnen bereit halten kann und ich erhoffe und ja, auch erwarte von meinen Mitspielern, dass einfach jeder Nachbar noch als Mensch mit seinen eigenen realen Leben nicht vergessen und dann einfach respektiert wird, dass vielleicht mal ein Besuch ausfällt.
Ich spreche hier nicht von " Dauerabwesenheit-Glänzender" !Das kann selbst ich nicht nachvollziehen und empfinde es selbst als sehr egoistisch in einem Social- Game.
Keine Ahnung ob ich mich hallbwegs verständlich ausgedrückt habe. Ich wollte einfach nur mitteilen, dass selbst ich ( auch wenn ich immer sehr bemüht bin) wahrscheinlich auch Tage erleben werde, wo mir einfach nicht nach Besuchen ist oder ich einfach verhindert bin. Aber ich möchte dann eben nicht noch den Kopf damit vollhaben, ja an ein Entschuldigungsschreiben denken zu müssen.
Auch wenn ich mit diesen Zeilen Gefahr laufe, dass mich nun Nachbarn entfernen werden und mir das auch sehr sehr leid tun würde, aber jeder Spieler hat ein reales Leben und davon sind wir alle geprägt, ebenso unsere Spielaktivitäten und Möglichkeiten.
Freiheit ist, seine eigenen Gedanken denken
und sein eigenes Leben leben zu dürfen
John F. Kennedy
In diesem Sinne
Liebe Grüße, Diana
Das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte

in Royal-Story-Fans 10.12.2014 16:56von RobertaFischer • Laie

Moin,
ich bin der gleichen Meinung wie Flinstone! Bin selber extrem faul bei den Besuchen, erwarte (oder verlange) aber auch nicht, das ich ständig besucht werde. Natürlich freue ich mich über Hilfe, aber es ist und bleibt (nur) ein Spiel, auch wenn es den Titel "Social" trägt, was der eine oder andere wohl nicht richtig verstanden hat.
Grüße
Roberta
Wenn jeder nur an sich denkt, ist ja an alle gedacht.

in Royal-Story-Fans 10.12.2014 18:42von Minerva1963 • Royalist

Mein Empfinden,
ich kann und möchte auch nicht immer und jeden Tag Besuche machen , Sonntags bin ich auch mal faul oder wie heute wenig Zeit weil ich Plätzchen gebacken habe
Bin jetzt 1,5 Jahre dabei und mir sind so einige Spieler wirklich ans Herz gewachsen und die Hilfe die ich leiste, kommt oftmals doppelt und dreifach zurück , das heißt, dass Hilfe auch Wertgeschätzt wird
ich habe 8 Wintereinhörner bekommen
damit habe ich nicht gerechnet umso schöner war das Gefühl, als das Bild im Spiel erschien
...... ich finde das unglaublich
und habe mich aufrichtig gefreut
Nochmal DANKE dafür

Statistiken
![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 124
Themen
und
2325
Beiträge.
Besucherrekord: 192 Benutzer (11.04.2014 10:05). |